Hartschalenkoffer

Einmal um die Welt - Hartschalenkoffer sind das ideale Reisegepäck, egal wohin die Reise geht.

Hartschalenkoffer sind für jedes Reiseziel eine gute Wahl. Sicher und robust verpackt kann die Kleidung leicht transportiert werden. Die Zeiten in denen man schwere Lederkoffer mühsam schleppen musste sind schon lange vorbei. Moderne Reisekoffer bestehen aus Polycarbonat und haben ein sehr geringes Gewicht. Eine Vielzahl von Farben und Formen bieten für jeden Geschmack etwas, zunächst sollte man sich aber immer die richtige individuelle Koffergröße aussuchen, welche für die eigenen Ansprüche die richtige ist. Von dem Kabinengepäcktrolley bis hin zu dem kompletten Kofferset gibt es zahlreiche Angebote Koffer zu kaufen.

Reisekoffer auf die Größe kommt es an

Für Alleinreisende, die einen Wochenend-Trip planen oder auf Geschäftsreisen gehen kann ein einzelner Kabinentrolley schon ausreichend sein. Praktischerweise ist er auch im Flugzeug als Handgepäckkoffer immer griffbereit. Hartschalenkoffer sind üblicherweise in 3 Größen verfügbar, in Small, Medium und Large. Die Koffergröße bei den aufrechten Rollkoffern richtet sich nach der Höhe der Koffer. Koffer in Small haben meist eine Höhe von 50-55cm, Medium 60-66cm und Large 70-77cm. Für Flugreisende gilt sich immer über die zugelassenen Gepäckmaße bei der jeweiligen Fluglinie zu informieren, da es hier keine einheitliche Regelung gibt. Zudem lohnt sich einen Blick auf das angegebene Koffervolumen da es hier bei identischen Größen zu unterschiedlichen Platzangeboten kommen kann.

Ausstattung moderner Trolley Koffer

Viele Markenkoffer wie beispielsweise Titan Koffer bieten serienmäßig eine rundum Ausstattung. Angefangen bei den leichtläufigen und geräuscharmen Gummirädern, über die die meisten Rolltrolleys verfügen. Standardmäßig gehört natürlich auch ein ausziehbares und arretierbares Teleskopgestänge zu jedem Hartschalenkoffer. Aktuelle Rollkoffer werden mit einem Reißverschluss fest verschlossen. Für den sicheren Transport sorgt ein zahlengesichertes TSA Schloss. Hier kann man mit eigenen 3 oder 4stelligen Zahlenkombinationen sein Gepäck zuverlässig schützen. Im Innern finden sich elastische und Halteriemen und Packriemen mit denen Kleidung und Schuhe den nötigen Halt bekommen.

Große Auswahl an qualitativen Koffern online kaufen

Eine Vielzahl von Herstellern bieten Hartschalenkoffer in einer sehr guten Qualität. Bekannt sind die Reisekoffer von Titan und Travelite und auch von Samsonite und Rimowa. Der Reisetrolley Shooting Star von Titan ist ein Vorzeigeprodukt für ein extravagantes Kofferdesign und eine Auswahl an leuchtenden Farben von Rose über Silber bis zu einem warmen Grünton. Die kratzfeste Oberfläche sieht auch nach mehreren Reisen aus wie neu. Der Elbe Two Trolley von travelite überzeugt mit gedeckten erdigen Farbtönen und glatten stoßfesten Oberflächen. Von einem führenden Testmagazin wurde er bei einem Koffer Test mit Gut bewertet.

Seite 1 von 1
26 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 26

4.82 / 5.00 of 33 xxlkoffer.de customer reviews | Trusted Shops